Gerade Menschen über 50 und erst recht über 60 Jahre haben bei der Partnersuche oft mit einem großen Problem zu kämpfen – sie besitzen einfach zu viel Lebenserfahrung. Und das, was uns als Lebenserfahrung geprägt hat, das wird immer auch durch Enttäuschungen geprägt. Je älter wir werden, desto mehr Enttäuschungen haben wir erlebt, und desto schwerer fällt es uns, das Vertrauen zu fassen, dass etwas gut werden kann. Das gilt besonders auch für die Partnerschaft.
Weil uns diese Schwierigkeiten bewusst sind, sind die Mitarbeiter einer Partnervermittlung für Senioren speziell geschult, ihnen entgegen zu wirken. Die Mitarbeiter wissen, wie ältere Menschen sich fühlen, wenn da plötzlich jemand ist, mit dem man vielleicht eine neue Partnerschaft eingehen und eine neue Liebe erleben könnte.Fingerspitzengefühl und Erfahrung tragen dazu bei, dass eine solche Partnervermittlung nicht einfach nur Partnervorschläge vermittelt, sondern erheblich weiter gehen.
Die persönliche Beratung und Betreuung gilt als wichtigste Aufgabe. Man steht Ihnen vorher zur Seite, und auch nachher, während des gesamten Prozesses der Partnervermittlung. Somit können Sie über Ihre Ängste offen sprechen; und gemeinsam werden diese abgebaut. Denn auch für Sie ist ein neues Glück möglich – Sie müssen sich nur getrauen!